Jugendblasorchester Liechtenstein mit fantastischem Wettbewerbsergebnis

JBO Liechtenstein

Am Wochenende vom 16./17. Mai 2015 hat in Götzis der 9. Jugendblasorchester-Wettbewerb für Vorarlberg und Liechtenstein stattgefunden. Insgesamt stellten sich 20 Orchester dem Urteil der drei Juroren. Die Begeisterung und Motivation der jungen Musikerinnen und Musiker war für die Zuhörer bis in die letzten Reihen hör- und spürbar und auch die Jury freute sich über das gute Niveau der Vorträge.

Unter der Leitung von Gerhard Lampert hat mit dem «Jugendblasorchester Liechtenstein» ein 57-köpfiges Orchester aus Liechtenstein in der Stufe mit Altersdurchschnitt bis 14 Jahre teilgenommen. Gebildet wurde dieses Blasorchester gemeinsam vom Liechtensteiner Blasmusikverband und der Liechtensteinischen Musikschule aus Mitgliedern der zehn Jugendmusiken unseres Landes. Mit 87.83 von 100 möglichen Punkten erreichte das Liechtensteiner Orchester in seiner Stufe das zweitbeste Ergebnis, nur gerade einen Punkt hinter dem Stufensieger. Die Freude bei den 57 Jugendlichen war riesig, vor allem auch deshalb, weil sie nun Liechtenstein im Oktober am Bundeswettbewerb im Brucknerhaus in Linz vertreten dürfen.

Jugendblasorchester Liechtenstein

Der Liechtensteiner Blasmusikverband bedankt sich besonders beim Freundeskreis Musikschule, welcher das «Jugendblasorchester Liechtenstein» unterstützt und u.a. die Anschaffungskosten für die T-Shirts übernommen hat.

Zurück