Generalversammlung 2021

Der Vorstand, von links: Daniel Oehry, Armin Schädler, Präsident Christian Hemmerle, Edmund Beck, Rebecca Burri-Lampert und Barbara Hoop. Auf dem Bild fehlt Musikreferent Gerhard Lampert.

Die 95. Generalversammlung des Liechtensteiner Blasmusikverbandes fand rund drei Monate später als gewöhnlich statt. Auch sonst stand sie im Zeichen der Auswirkungen des Coronavirus. Optimismus war trotz vieler Ungewissheiten dennoch zu spüren.

Je zwei Delegierte der zehn Liechtensteiner Musikvereine sowie Ehrenpräsident Anton Gerner folgten der Einladung des Verbandes zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung und arbeiteten sich mit dem Vorstand durch die reichlich befrachtete Traktandenliste. Alle von den Statuten vorgegebenen Geschäfte wurden von den Delegierten einstimmig genehmigt.

Grosser Gesprächsstoff lieferte die Corona-Pandemie und deren Folgen. So wurde der erneuten Absage des Verbandsmusikfestes und deren Folgen für die Zukunft grossen Diskussionsraum eingeräumt. Vor allem zu besprechen waren die weitere Reihenfolge des Festes, die Durchführung eines Ehrungsanlasses für die Verbandsjubilare sowie die weiteren Wettbewerbe.

Zudem führte man die Wahl des Vorstandes und des Präsidenten durch. Beide wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Präsident Christian Hemmerle, Vizepräsident Armin Schädler, Sekretärin Barbara Hoop, Kassier Edmund Beck, Musikreferent Gerhard Lampert, Jugendreferent Daniel Oehry und Beisitzerin Rebecca Burri-Lampert leiten die Geschicke des Verbandes zur offensichtlich grossen Zufriedenheit der Mitgliedsvereine, wurden ihnen für ihre Arbeit in allen Bereichen Dank und Vertrauen ausgesprochen.